GRÜNVERLAG

Kontakt


Eingang

Im Lande der keltischen Sagen

Todeslegenden der Bretagne

Volksmärchen der Bretagne


Bestellung


Was lehrten die Druiden?

Mit der Grande Troménie um Locronan


Nicht mehr lieferbar !
Von 'Lugovios' wird eine neue Fassung vorbereitet

Felice Mantovan-Verdi

Branwen - Etain - Keridwen


Tragische Heroine - so hat Rachel Bromwich BRANWEN genannt.
Branwens Schicksal wird uns hier in einer Weise neu erzählt, die uns diese altwalisische Sagengestalt nahe bringt und fast modern erscheinen lässt. Der Autor hat dazu die alte Legende umgestaltet, und wir nehmen teil an der Selbstreflexion der Heldin.
Weiter geht die Umformung in den beiden Kurzerzählungen ETAIN und KERIDWEN, durch welche es dem Autor wiederum gelingt, die Frauen der vorchristlichen irischen und walisischen Überlieferung für uns zugänglich zu machen.

ISBN 3-935007-01-9 62 Seiten, 6.80 Euro

Felice Mantovan-Verdi
Lugovios
oder
Der Weg des Opfers


Ausgehend von den historischen Vorgängen im Britannien des ersten Jahrhunderts und den Deutungen, die Anne Ross dem Fund einer Moorleiche aus West-England gegeben hat, rekonstruiert der Autor hier das Leben eines Druiden aus königlicher Familie, der das Ende seiner alten Kultur kommen sieht und deren Rettung den Göttern anheim stellen will. Dazu aber ist es notwendig, dass er sich aufgibt.
Ein Roman, der uns die Bereitschaft zur Verantwortung angesichts von drohenden selbst verschuldeten Katastrophen vor Augen führt.


ISBN 3-935007-02-7 102 Seiten, 6.80 Euro

GRÜNVERLAG
Am Spik 35, D-44789 Bochum
Tel.: 0234-381322
Mail

April 2014