GRÜNVERLAG

Kontakt                      In den Bücherkorb


Eingang

Im Lande der keltischen Sagen

Volksmärchen der Bretagne

Der Zwölfte


Bestellung

 


Was lehrten die Druiden?

Mit der Grande Troménie um Locronan


 

 

 

 

 

 

 

ANATOLE  LE  BRAZ
Todeslegenden der Bretagne

Die von Anatole Le Braz am Ende des
19. Jahrhunderts in der Bretagne gesammelten  Legenden, Anekdoten und Überlieferungen um Tod und Sterben liegen hier zum ersten Mal auf deutsch vor. Sie lassen eine Alltagswelt vor uns erstehen, in der Tod und Tote lebendig waren, eine Zeit, die von altem und uraltem Glauben bestimmt war, die noch viel Raum für Poesie und Imagination hatte und von der wir heute nicht sicher sagen können, ob wir sie überwunden oder ob wir sie verloren haben.

ISBN 978-3-935007-30-6  
450 Seiten   
29.50 Euro

 

GRÜNVERLAG    
Am Spik 35, D-44789 Bochum  
Tel.: 0234-381322   

Mail

September 2017

Troménie
Mit der Grande Troménie um Locronan 2007

Matières de Bretagne ...
Aus einem Zyklus von Jon Peter Pahlow mit Texten von Paul Celan, 2002
graphit, aquarell, acryl auf büttenpapier, 30 x 40 cm
bitte auf die Bilder klicken

Mat. de Bretagne 1

Mat. de Bretagne 2

J.P.Pahlow

Mat. de Bretagne 3