GRÜNVERLAG

Kontakt                    In den Bücherkorb


Eingang

 FeliceMantova3
Felice Mantovan-Verdi in Mantua

Pocken und kein Ende

Im Lande der keltischen Sagen

Todeslegenden der Bretagne

Volksmärchen der Bretagne

Nasreddin Hocas 800. Geburtstag


Bestellung



Was lehrten die Druiden?


Die Urkunden von Niederbrake


FELICE MANTOVAN-VERDI
Dichtes Haar und grobe Lettern


Lasciate ogni speranza - diese Worte stehen zwar nicht auf dem Tor, das in die Oberstadt von Forocolonna führt. Sie bezeichnen jedoch den Weg von der Kindheit in die Erwachsenenwelt, welchen Felice Mantovan-Verdi hier über ein kurzes Stück nachzeichnet.
"Mit einer Empfindung, als hätte ich etwas verloren, dachte ich an jene Zeit zurück, wo mir die Kindheit ein einziges Versprechen auf eine grandiose Erwachsenenwelt war, wo ich alle Erfüllung, alle moralische und geistige Großartigkeit allein davon abhängig machte, erwachsen zu sein."
Enttäuschung, Ernüchterung - belässt er es wirklich dabei?

ISBN 978-3-935007-03-0, 138 Seiten, 9.80 Euro


GRÜNVERLAG
Am Spik 35, D-44789 Bochum
Tel.: 0234-381322
Mail

Juni 2012